"Wir sind sehr stolz!"
Der „Große Preis des Mittelstandes“ gilt als eine der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen Deutschlands und wird seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen. Bei der festlichen Gala im Kongress-Centrum des Würzburger Hotels Maritim wurden die Preisträger aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin-Brandenburg, Hessen, Sachsen und Thüringen geehrt.
Nach mehrmaligen Nominierungen in den Vorjahren zählte die Hieber Installationen und Handel AG in diesem Jahr zu den sechs Unternehmen aus Baden-Württemberg, die als Finalist mit einem Preis und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden. Die Hieber AG war das einzige Unternehmen aus dem Bereich Handwerk.
„Wir sind sehr stolz, unsere Stadt und Region repräsentieren zu können“, sagte Gabi Ehrmann-Hieber, Aufsichtsrätin, Hauptaktionärin und Bereichsleiterin sowie Vorstand Detlef Hieber, der die Auszeichnung von Helfried Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Oskar-Patzelt-Stiftung und dessen Stellvertreterin Petra Tröger überreicht bekam. „Diese besondere Ehrung ist eine Bestätigung unserer harten Arbeit, unseres Engagements für Qualität und Innovation sowie unseres Beitrags zur Wirtschaft und Gemeinschaft. Ohne unser großartiges Mitarbeiterteam und all unsere treuen Kunden wäre das alles nicht möglich“, betonten Gabi Ehrmann-Hieber und Detlef Hieber.
Die Hieber AG war aus insgesamt etwa 4500 Bewerbern, davon über 1200 aus Baden-Württemberg ausgewählt worden.
Unter den ersten Gratulanten war Professor Dr. Wolfgang Reinhart, Präsidiumsmitglied der Oskar-Patzelt- Stiftung und Vizepräsident des Baden- Württembergischen Landtags, der auch diesmal wieder die Festlaudatio zu Beginn des Galaabends hielt. Das Wettbewerbsmotto „Mit Zuversicht Richtung Zukunft bezeichnete er aufgrund Krisen und Herausforderungen als essenzielles sowie gesamtgesellschaftliches Gebot der Stunde.
Weikersheims Bürgermeister Nick Schuppert, ebenfalls Gast der Gala, bezeichnete die Hieber AG als „Aushängeschild unserer Stadt“. (pdw/aö)
Zu allen Meldungen