Das Hieberteam freut sich über drei ausgelernte Gesellen.

Ende Februar dieses Jahres haben Simon Jakob und Elias Daxhammer ihre Lehre zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und Yannik Schmitt seine Lehre zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik abgeschlossen. Seither arbeiten Junggesellen erfolgreich im Hieberteam.

Zur bestandenen Gesellenprüfung gratulieren wir allen dreien und freuen uns mit ihnen über ihren Erfolg.

Besonders stolz sind wir darauf, dass der Kammersieger 2020, im Zuständigkeitsbereich der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus dem Hieberteam kommt!
Die Platzierungen je Ausbildungsberuf auf Kammerebene werden von der Handwerkskammer anhand des Prüfungsergebnisses der Gesellenprüfung festgelegt. Simon Jakob hat es geschafft und erhielt durch die erstklassigen Ergebnisse seiner Gesellenprüfung den 1. Kammersieg des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2020.

Diese hervorragende Leistung kommt selbstverständlich nicht von irgendwoher. Martin Kreußer, Obermonteur des Hieberteams und Ausbilder von Simon Jakob, hat einen großen Beitrag zur Ausbildung des frischen Gesellen beigetragen. Sein langjähriges Wissen und seine Erfahrung konnte er während der dreieinhalbjährigen Ausbildung an seinen Auszubildenden weitergeben.

Nun geht der Leistungswettbewerb für Simon auf Landesebene weiter. Dort wird der beste baden-württembergische Prüfungsteilnehmer ermittelt – wir drücken die Daumen. Wir sind unglaublich stolz auf das eingespielte Team und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern die für die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte verantwortlich sind.

Die hervorragenden Prüfungsleistungen der jungen Gesellen blieben selbstverständlich nicht unbelohnt: Zur bestandenen Prüfung erhielten alle einen personalisierten Bierkrug. Simon Jakob erhielt als zusätzliches Geschenk zum Kammersieg eine Musikbox.
Martin Kreußer erhielt als Dankeschön für die ausgezeichnete Ausbilderleistung ebenfalls einen personalisierten Bierkrug.

Das 1971 gegründete Unternehmen feiert im kommenden Jahr sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Der Firmenstamm des Hieber AG wuchs über die Jahre stetig an und zählt heute stolze 55 Mitarbeiter.
Wie man am Beispiel von Simon Jakob sehen kann, wird der Nachwuchs des Hieberteams stets aus den eigenen Reihen hervorgebracht. Neben dem Ausbildungsberuf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, bildet das Hieberteam auch in den Berufen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und Kaufmann für Büromanagement aus.

 

Zu allen Meldungen